Was geschah
Home 
Manuel 
Was geschah 
Ruhestätte 
Unfallstelle 
Zum Gedenken 
Video 
Zeitungsartikel 
Gästebuch 
Kerzen 
† R.I.P. Stegi † 
Kontakt 
Gedenkseiten 
Impressum 

 

 


Am Dienstag den 29.01.2008 um 18.25 war Manuel Stegmeier von Dietlingen auf der L562 mit seinem BMW nach Pforzheim unterwegs.
Seit längerer Zeit fuhr vor ihm ein langsam fahrendes Fahrzeug, sodass sich eine längere Schlange bildete.

Kurz nach der Bushaltestelle Waldsportpfad setzte er mit seinem Auto in einer leicht abfallenden Linkskurve zum Überholen des langsam fahrenden Autos an.

Ein entgegenkommendes Auto erkannte sofort die Situation und verringerte die Geschwindigkeit.

 

Jedoch wurde das entgegenkommende Auto daraufhin von einem VW Golf überholt, sodass sich der Überholweg für Manuel verkürzte. Als der Golf Fahrer seinen Überholvorgang beendet hatte und sich wieder auf seiner Fahrbahn befand, kam es zu einem frontallen Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf von der Fahrbahn geschleudert und blieb auf dem unbefestigten Seitenstreifen stehen. Der BMW drehte sich um die eigene Achse und blieb auf der Gegenfahrspur stehen. Im Motorraum brachte sofort Feuer aus.

Beide Autofahrer waren in ihren Fahrzeugen eingeklemmt, die jedoch durch hinzukommende Autofahrer relativ schnell befreit und erstversorgt werden konnten.
Nach Eintreffen des Notarztes und der Rettungskräfte wurden die beiden Schwerverletzten in Pforzheimer Krankenhäuser eingeliefert.

Im Krankenhaus Siloah erlag Manuel wenig später seinen Verletzungen.

Leider hatte er nicht den Sicherheitsgurt angelegt.

Durch den schwereren Unfall musste die Dietlinger Straße für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen vollständig gesperrt werden. Die Familie von Manuel wurde vom Notfallnachsorgedienst des DRK Pforzheim betreut.

  

  


www.manuel-stegmeier.de

Copyright(c) 2010 Familie Stegmeier. Alle Rechte vorbehalten.